Mit Viral-Hit zum Internet-Star: Das ist Mr. T aus Ostfriesland

Dieses Video muss man zweimal sehen, mindestens. Nicht nur, weil man nicht glauben mag, was man da sieht: Da steht ein Berg von einem Mann mit dicken Ketten um den Hals. Alles erinnert schwer an Mr. T aus der 80er-TV-Serie „A-Team“. Nur im Hintergrund steckt ein Traktor im Acker fest. Man muss auch ganz genau hinhören. Denn der Mann ist Erntehelfer und beschreibt seine Misere in bestem Plattdeutsch snackt platt.

Der Facebook-Post und die Kombination machte Keno Veith über Nacht zu einem echten Internet-Star. Das Video hat inzwischen über 600.000 Views eingesammelt. Keno, der sich auf dem sozialen Netzwerk selbst De Schwatten Ostfrees Jung“ nennt, hat es mit der Geschichte von den Regionalnachrichten bis in die Bild-Zeitung geschafft. Nach dem Erfolg auf Facebook hat Veith inzwischen einen Youtube-Kanal eröffnet. Uns beschleicht da das unbestimmte Gefühl, dass wir in Zukunft noch mehr von Keno und seinen Abenteuern sehen werden. So, und jetzt zweimal hingehört!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *