Komplett vereist: Diese Straße kommt kein Mensch hoch! (Video)

Vereiste Straße England Risiko Fußgänger

Frühlingsanfang! Die Schneeglöckchen blühen, die Sonne scheint… Ähm, nicht im Jahr 2018. Eine sibirische Kältewelle hat ganz Europa immer noch fest im Griff. Sogar Großbritannien leidet unter dem „Beast from the East“, dem Kältemonster aus dem Osten.

Neben, für mitteleuropäische Verhältnisse leichtem Schneefall, hatte das „Beast“ für die britischen Inseln auch Eisregen im Gepäck. Die Folge: Selbst die kleinste Steigung wird zur unüberwindbaren Herausforderung, zu sehen im Video-Clip aus Swanage in Dorset an der englischen Südküste:

Immerhin vergeht weder dem Kameramann noch den Menschen auf der spiegelglatten Eisfläche das Lachen. Sollte es bei den nächsten Olympischen Spielen die Rubrik „Street Ice Walking“ geben – dieses Team wäre unser Favorit.