Heute vor 10 Jahren: Das erste iPhone wird verkauft!

Heute sind es 10 Jahre, auf den Tag genau. Kaum zu glauben, aber so lange gibt es das iPhone bereits. Was Steve Jobs am 9. Januar 2007 auf seiner Keynote dem Publikum mit den legendären Worten „One more thing“ vorstellte, ging am 29.6.2007 in den USA in den Verkauf: das erste Apple iPhone. Oder wie wir es nennen: Das Ende für Klapphandys, Palms, Stylus und Tastaturen.

Das ist das erste iPhone

Und das war übrigens die erste Werbung für das Smartphone, das die Welt veränderte:

Das iPhone 2G gab es zu Beginn in zwei Versionen – eine mit 4 Gigabyte für 499 US-Dollar und eine mit 8 Gigabyte für 599 US-Dollar. In Deutschland kam das Gerät erst später, am 9. November auf den Markt. Für 399 Euro. Das war übrigens der erste deutsche iPhone-Spot:

 

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *