ra-news-bhain-15

Ihr kommt nicht rein ins Berghain? Wir haben die Lösung

Die härteste Tür Berlins ist nicht etwa die zum Safe der Bundesdruckerei. Es ist der Eingang zum legendären Techno-Club Berghain, den man dank Claire Danes mittlerweile sogar in den USA kennt. In einem Interview mit Ellen Degeneres erzählte die Homeland-Schauspielerin, wie es da so zugeht, im berühmten Berghain. Öffentlich. Im amerikanischen Fernsehen. Damit brach sie die oberste Club-Regel: Was im Berghain passiert, bleibt im Berghain. Damit das auch immer so sein wird, werden sogar die Handykameras der Besucher abgeklebt. Würde sie also nicht jemand kennen, der jemand kennt, wären ihre Chancen gleich null jemals wieder dort reingelassen zu werden.

Chancenlos sind auch mindestens 60% der Kerle, die im Berghain vorstellig werden. Denn der Türsteher trifft eine harte Selektion. Falsche Sneaker? Vergiss es. Zu betrunken? Das wars dann. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, hat jetzt die Möglichkeit, vor seinem Besuch im Berghain etwas zu üben. Alles, was er dafür braucht, sind Webcam, Mikrofon und viel Selbstbewusstsein. Wenn es dann mit dem Berghaintrainer klappt, steigen die Chancen, auch im wirklichen Leben reinzukommen.

screenshot-berghaintrainer.com 2016-06-02 16-19-21

Wer seine Recherche dann noch weiter vertiefen möchte, um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein, für den haben wir noch einen echten Klassiker: den Tumblr Berghain Sticker Fun. Für das, was ihr dort sehen werdet, braucht ihr aber echt starke Nerven!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *