Wenn der Hotelaufenthalt zum Abenteuer wird

Yacht und Schloss kann jeder. Wer wirklich das Übernachtungsabenteuer sucht, hat auf Airbnb die Möglichkeit, zwischen Baumhaus, Skischanze oder Gondel zu wählen. In der Online-Community für die Vermietung von Unterkünften überschlagen sich die Anzeigen für ungewöhnliche Orte, an denen man einen ganz besonderen Urlaub verbringen kann.

Airbnb verlost immer wieder einzigartige Hotelaufenthalte. Und diesmal haben sie sich einen ganz besonderen Ort ausgedacht. In einem Hausboot können die Gewinner fünf Tage lang auf der Themse rumschippern und die Sehenswürdigkeiten Londons an sich vorbeiziehen lassen – mit allen Annehmlichkeiten inklusive. Noch bis zum 20. Mai 2015 kann man sich für dieses einzigartige Erlebnis bewerben.

screenshot-time.com 2015-05-19 11-53-57 screenshot-time.com 2015-05-19 11-54-53

 

Weiter geht die Weltreise in etwas kältere Gefilde. Und auch hier hat Airbnb einen einzigartigen Gewinn zur Verfügung gestellt – eine Nacht in einer Ski-Schanze in Norwegen. Normalerweise ist der Ort nämlich nur Ski-Profis vorbehalten. Macht Sinn, denn das Penthouse hat einen direkten Zugang zur Piste.

airbnb4b airbnb4

 

 

Für Hobby-Astronomen ist dieses Hotelerlebnis perfekt. Das ElquiDomos Astronomic Hotel in Chile ist eines von sieben Hotels dieser Art weltweit, das einen einzigartigen Blick in den Himmel bietet. Und die Möglichkeit, vom Bett aus Sterne zu gucken.

airbnb1 airbnb1b

 

Wer noch höher hinaus möchte, der kann sein Quartier gleich in einem echten Flugzeug beziehen. In Teuge, in den Niederlanden, wurde eine Ilyushin 18 kurzerhand zu einer Luxus-Suite umgebaut. Sauna und Jacuzzi inklusive. Der ehemalige DDR-Airliner, der schon Erich Honecker um die Welt geflogen hat, kann sogar für Meetings genutzt werden. Und man kann direkt seinen Business-Jet daneben parken. Wie praktisch!

airbnb3b airbnb3

 

Nicht ganz so hoch, aber umso hübscher, lässt es sich auf Hawaii residieren. In einem Baumhaus mitten im Regenwald, unweit entfernt von einem aktiven Vulkan. Ein einzigartiges Erlebnis, vor allem für frisch Vermählte, die einen besonderen Ort für ihre Hochzeitsreise suchen.

airbnb2b airbnb2c

 

 

Airbnb scheint einen Hang zum alpinen Sensationstourismus zu haben. In einem weiteren Gewinnspiel durfte ein Glücklicher in 2.700m Höhe übernachten  – in einer Gondel über den französischen Alpen – inklusive Festmahl über den Wolken.

airbnb5  airbnb5c

 

Wer es kalt mag, Gondeln aber lieber meidet, kann die Nacht auch in einem Iglu verbringen. Im tirolischen Kühtai steht für Abenteuerlustige ein warmer Schlafsack bereit. Frühstück gibts aber dann im Warmen – im Hotelressort nebenan.

airbnb6 airbnb6b

 

Für den Hundeliebhaber von Welt gibt es im amerikanischen Örtchen Cottonwood in Idaho ein ganz besonderes Bed & Breakfast. Das Dog Bark Park Inn sieht nicht nur aus wie ein riesiger Hund, im Gift Shop nebenan kann man sogar die Hunde-Holz-Figuren der Hotelinhaber käuflich erwerben, wenn man nicht genug von Hunden hat. Die sind im Dog Bark Park Inn natürlich auch herzlich willkommen.

airbnb7 airbnb7b

 

Der Reiseblog „Flying the Nest“ hat noch ein paar weitere spektakuläre Übernachtungsmöglichkeiten gefunden.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *